Die Suche ergab 9 Treffer

von nickcave
22. Jun 2010, 16:26
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo alle zusammen, nun liegen auch die Urinergebnisse vor und zurzeit sieht es wohl nicht nach MW aus und ich denke auch, kein Zentrum würde aufgrund dieser Werte eine weitergehende Diagnostik machen. Ich fasse die Werte noch einmal alle zusammen: - AP: 55,20 (Norm 40-130) - Coeruloplasmin: 23,3 (...
von nickcave
19. Jun 2010, 13:21
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo Sandy, danke für die ausführliche Antwort. Das meine Kupfereinnahme den Kupferwert so sehr nach oben getrieben - und parallel dazu den Zinkwert nach unten - ist auch meine These. Ich habe tatsächlich vergessen den Ceruoloplasminwert anzugeben: 23 (Norm 20-60) Damit wäre mein freies Kupfer bei ...
von nickcave
18. Jun 2010, 15:56
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo, Kuper im Urin ist zwar noch nicht fertig, aber die beiden anderen Werte lassen wohl auch nicht auf MW schließen, deshalb reiche ich sie mal kurz rein: Kupfer 110 (!) Norm 70-140 Zink 577 Norm 450-730 Es sieht zumindest eindeutig so aus, als hätte ich mit den Kupfergaben den Kupferwert in die ...
von nickcave
17. Jun 2010, 21:06
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo Gabriele, das entspricht auch meiner Haltung. Das Problem dabei ist jetzt für mich 'nur' noch, einen kompetenten Arzt zu finden. Da Du ja scheinbar sogar bei Unikliniken Pech hattest,wird das ja wohl nicht einfach werden. Eine Anfrage bei der Uniklinik Heidelberg hat mir leider auch nicht weit...
von nickcave
15. Jun 2010, 21:01
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Jeder Augenarzt, kennt den Kupfer - Ring. Sollte egal sein, zu welchem du gehst. Ist das wirklich so? Bei einem anderen Board habe ich einen Bericht gelesen, dass bei jemandem zwei Ärzte den Ring diagnostiziert hätten und einer nicht. Ein Arzt hat für die Untersuchung sogar Augentropfen gegeben, di...
von nickcave
15. Jun 2010, 06:30
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo Gabriele, ich habe gerstern spaßeshalber einmal eine Mail an die MS-Spezies der Uniklinik Heidelberg geschrieben und gefragt, ob Sie mir im näheren oder weiteren Umkreis von Freiburg einen Augenarzt nennen können, der sich bei der Thematik gut auskennt. Mal gucken, was dabei als Antwort kommt....
von nickcave
14. Jun 2010, 19:27
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo Sandy, vielen Dank für Deine interessante Antwort. Besonders Deine Beobachtung zum Thema Histaminbestimmung finde ich sehr interessant. Ich habe noch einmal nachgeguckt: Die beiden Bestimmungen, bei denen Histamin im oberen Grenzbereich, bzw. leicht darüber war, wurden in Heparinblut gemacht, ...
von nickcave
13. Jun 2010, 21:32
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Hallo Gabriele, vielen Dank für Deine schnelle und informative Antwort! Da ich zurzeit ein bisschen zu ungeduldig bin, werde ich die Untersuchungen wohl doch nächste Woche machen lassen. Sollten die Ergenbnisse gänzlich unauffällig sein, werde ich aber auf alle Fälle an einen möglichen Zusammenhang ...
von nickcave
13. Jun 2010, 13:12
Forum: Symptome
Thema: Morbus W. möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 135949

Morbus W. möglich?

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit mehr als 15 Jahren gesundheitliche Probleme und habe etliche Diagnose- und Therapieversuche hinter mir. Teilweise ist es mir dabei durch sehr viel Eigeninitiative und eine gute Hausärztin gelungen, eine Besserung bei einigen Punkten herbeizuführen. Um nich...