Die Suche ergab 13 Treffer

von Ulli
28. Dez 2014, 14:03
Forum: Symptome
Thema: Habe ich MW?
Antworten: 7
Zugriffe: 43374

Re: Habe ich MW?

Vor ca 1 1/2 Jahren hat sich mein Körpergefühl begonnen zu verändern... Ich hatte ständig diese innere Unruhe, wodurch es mir schwer fiel mich auf Dinge zu konzentrieren, geschweige denn mich über Dinge zu freuen. Außerdem begann sich meine Sprachfähigkeit zu verändern (ich habe mich oft versproche...
von Ulli
19. Jan 2014, 17:16
Forum: Symptome
Thema: Gibt es einen nur neurologischen M. Wilson überhaupt?
Antworten: 4
Zugriffe: 34125

Hallo Sandy, vielen Dank, dass Du auf diese "hepatische Enzephalopathie" aufmerksam machst. Ich habe eindeutig einen 'hepatischen Wilson' und glaube manchmal wieder (wie kurz vor der Diagnose) leichte neurologische Symptome zu bekommen, die viel besser zu hep. Enzephalopathie passen als zu...
von Ulli
5. Jan 2014, 20:18
Forum: Symptome
Thema: Rosacea durch Lebererkrankung
Antworten: 2
Zugriffe: 33527

Re: Rosacea durch Lebererkrankung

Hallo Erica,

ich hatte Rosacea dadurch bekommen (über Monate hinweg, schleichend), dass die MW-Therapie nicht so ganz wie gedacht funktionierte. Nach Umstellung der Therapie ist auch Rosacea sehr schnell wieder verschwunden.
von Ulli
5. Jan 2014, 19:49
Forum: Komplikationen
Thema: Schule /Studium
Antworten: 8
Zugriffe: 62904

Re: Schule /Studium

Ich habe folgendes Problem Ich bin 19 und kämpfe mich durch ein Fahrzeugtechnikstudium ... Meine Konzentration lässt meißt nach den ersten Sätzen des Profs nach ich schlafe oft ein... Hat hier jemand erfahrung mit einer solchen Situation, ich bin am verzweifeln ob ich abbrechen soll oder nicht. Han...
von Ulli
5. Jan 2014, 19:23
Forum: Therapie
Thema: Metalcaptase oder trientine
Antworten: 2
Zugriffe: 24765

Re: Metalcaptase oder trientine

Hallo der gentest immer noch läuft und ich laut Beschwerden blutwerte urin 1.gen Test positiv würde mein Internist mit der Behandlung anfangen ist das möglich schonmal anzufangen ich bin orientierungslos zeitlos gehirn ist bei mir starkbbrtroffen ich weis nicht wie man was wie wo wann macht Problem...
von Ulli
5. Jan 2014, 19:13
Forum: Symptome
Thema: Hirnprobleme demenz orientierungslos wer kennt das?????
Antworten: 4
Zugriffe: 32748

Re: Hirndemenz kennt das niemand ......hilfe

Hallo kennt das denn keiner hier ????mein Verdacht ist bei 95. Prozent ich kann nichts mit dem Wort weihnachten Geschenke nichts anfangen wer kann mir helfen?? Der große gen Test läuft noch ist noch in Karlsruhe... Doch, ich kenne das sehr gut, wenn auch nicht in so einem extremen Ausmass wie Du da...
von Ulli
6. Jun 2012, 12:27
Forum: Symptome
Thema: Heterozygoter Morbus Wilson?
Antworten: 3
Zugriffe: 31000

Re: Heterozygoter Morbus Wilson?

Hallo liebe Forenmitglieder, Fühle mich schon seit Jahren erschöpft, habe ungeklärte Oberbauchbeschwerden, Schlafstörungen, Rosacea und fühle mich insegesamt nicht leistungsfähig. Das könnte ich gewesen sein... Teilweise habe ich auch Probleme mich zu konzenztieren. ...unerklärlich leicht reizbar.....
von Ulli
6. Jun 2012, 11:46
Forum: Generaldiskussionen
Thema: MW mit negativer Leberprobe?
Antworten: 8
Zugriffe: 51702

Re: MW mit negativer Leberprobe?

Hallo miteinander. Muß eine Leberpunktion zwingend positiv sein? Mein Bruder hat > 1000 µg Kupfer im Sammelurin aber der Befund bei der Leberpunktion ist "negativ". Kennt sich da jemand mit aus? Liebe Grüße Manja Nein , muss sie nicht! Ich selbst habe mit weit < 100yg "angefangen&quo...
von Ulli
10. Nov 2011, 14:06
Forum: Komplikationen
Thema: Allgemeine Verschlechterung
Antworten: 9
Zugriffe: 73334

Wurde von einem Erfahrenen Wilson-Spezialisten diagnostiziert und initial die Medikamente eingestellt? Dass sich die neurologischen Symptome nach Beginn der Therapie Verschlechtern können, wenn man es nicht richtig macht, ist nun wirklich nichts Neues. Damit will ich nicht sagen, dass das alles hätt...
von Ulli
2. Nov 2011, 16:09
Forum: Verlaufskontrolle
Thema: Anteil freies Kupfer im Serum für Verlaufskontrolle?
Antworten: 4
Zugriffe: 47335

Anteil freies Kupfer im Serum für Verlaufskontrolle?

Hallo,

ist für eine Verlaufskontrolle das freie Serumkupfer interessant? Oder wird das nur für die Erstdiagnose benutzt?
von Ulli
16. Okt 2011, 17:24
Forum: Therapie
Thema: Zinkotase / Wilzin
Antworten: 5
Zugriffe: 39503

Hallo Ulli, Du hast also auch schon Trientine und Metalcaptase genommen? Welche Probleme hattest Du damit? Metalcaptase: Fühlte mich völlig ausgelaugt, müde, war blass, Hautprobleme (rote Flecken). Trientine: Die Verdauung ist regelrecht "zusammengebrochen", als hätte ich keine Darmflora ...
von Ulli
13. Okt 2011, 14:47
Forum: Therapie
Thema: Zinkotase / Wilzin
Antworten: 5
Zugriffe: 39503

Wilzin / Zinkotase

Hallo Sandy, Danke für die Antwort. offenbar hast Du schweres Glück, dass Du Zink so gut verträgst. Nimmst Du es denn auch immer nüchtern, d. h. eine Stunde vor einer Mahlzeit ein? Ja, ich vertrage Zink sehr gut. Mir wird manchmal 30min. nach der Einnahme ein klein wenig 'komisch' (Hauch von Übelkei...
von Ulli
9. Okt 2011, 20:23
Forum: Therapie
Thema: Zinkotase / Wilzin
Antworten: 5
Zugriffe: 39503

Zinkotase / Wilzin

Hallo, ich lese hier im Forum bezüglich Zink nur von "Wilzin". Ich nehme jedoch seit ca. 7 Jahren "Zinkotase", dass rezeptfrei erhältlich ist. Grund dafür ist, soweit ich mich erinnern kann, dass der Klinik-Arzt damals beim Versuch , auf Zink umzustellen, nicht gleich so ein teur...