Die Suche ergab 8 Treffer

von Bianca1986
11. Mär 2013, 15:29
Forum: Diagnostik
Thema: Früherkennung Morbus Wilson per Gen-Chip
Antworten: 2
Zugriffe: 26216

Stand März 2013

Hallo zusammen, ich habe heute folgende (ernüchternde) Antwort von carpegen erhalten: "Vielen Dank für Ihr Interesse. Das entsprechende Forschungsprojekt wurde von uns von 2007 bis 2011 gemeinsam mit der Uniklinik Münster, Abt. für Experimentelle Transplantationshepatologie durchgeführt. Da die...
von Bianca1986
10. Mär 2013, 13:45
Forum: Diagnostik
Thema: Früherkennung Morbus Wilson per Gen-Chip
Antworten: 2
Zugriffe: 26216

Ich habe carpegen gerade mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich bescheid.
von Bianca1986
10. Mär 2013, 13:31
Forum: Therapie
Thema: Metalcaptase + Leberschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 30424

Zink und Metalcaptase gleichzeitig?

Hallo Gwen, soweit ich es verstanden habe, wird der Chelatbildner solange gegeben, bis sich an der Kupferausscheidung nichts mehr ändert, also quasi all das Kupfer, das gebunden werden konnte, ausgeleitet ist. Und danach kann man wohl auf Zink umstellen. Zumindest ist das mein Verständnis von der Th...
von Bianca1986
10. Mär 2013, 13:18
Forum: Verlaufskontrolle
Thema: Überwachung, Check
Antworten: 7
Zugriffe: 66173

Hallo Gwen,

was du über die unterschiedlichen Untersuchungsergebnisse schreibst, ist interessant. Welchen FiroScan Wert hatte deine Tochter denn im Zuge der ersten Kontrolle jetzt?

Liebe Grüße
Bianca
von Bianca1986
10. Mär 2013, 13:13
Forum: Therapie
Thema: Bislang unbekannte Nebenwirkungen bei Metalcaptase?
Antworten: 5
Zugriffe: 38373

Nebenwirkung selbst melden

Hallo Sandy, ich habe zwar bisher auch nichts von solchen Nebenwirkungen gehört, aber du hast recht, ohne dass das Auftreten von Nebenwirkungen erfasst wird, kann sich an den Angaben in den Beipackzetteln und der Kenntnis der Ärzte nichts ändern. Beim Bundesinstizut für Arzneimittel und Medizinprodu...
von Bianca1986
1. Okt 2012, 09:24
Forum: Verlaufskontrolle
Thema: Transplantation vermeiden trotz Leberzirrhose
Antworten: 1
Zugriffe: 28887

Transplantation vermeiden trotz Leberzirrhose

Hallo zusammen, mein Bruder (20 J.) und ich (26 J.) sind beide MW Patienten - meine Diagnose kam im April 2012, die meines Bruders letzte Woche. Wir sind beide neurologisch unauffällig, haben aber eine Leberschädigung (ich bereits eine Zirrhose, er noch nicht). Ich bin in der Düsseldorfer Uniklinik ...
von Bianca1986
1. Okt 2012, 08:22
Forum: Generaldiskussionen
Thema: IQWiG Patiententag
Antworten: 0
Zugriffe: 26115

IQWiG Patiententag

War jemand von euch zufällig auch auf dem IQWiG Patiententag am 29.09.2012?

https://www.iqwig.de/iqwig-patiententag.1301.html
von Bianca1986
1. Okt 2012, 08:18
Forum: Generaldiskussionen
Thema: MW Arzt Bingen am Rhein und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 26440

MW Arzt Bingen am Rhein und Umgebung

Hallo zusammen, mein Bruder (20 J.) und ich (26 J.) sind beide MW Patienten - meine Diagnose kam im April 2012, die meines Bruders letzte Woche. Wir sind beide neurologisch unauffällig, aber haben eine Leberschädigung (ich bereits eine Zirrhose, er noch nicht). Ich bin in der Düsseldorfer Uniklinik ...