Die Suche ergab 11 Treffer

von Mirianda
13. Dez 2013, 18:00
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, ja, mir war auch so...ich kann das ja noch mal checken, aber dann wäre es ja eh noch niedriger, im Bezug auf den oberen Grenzwert. Blut habe ich nicht gespendet, auch nicht von einem Vampir gebissen worden! :D Merkwürdig ist es trotzdem, erst so hoch und nun so niedrig...vielleicht ist ...
von Mirianda
10. Dez 2013, 20:39
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy,

mein Ferritin ist jetzt bei 50, Obergrenze 100.
Eisen oder anderes wurde nicht gemessen. :roll:

Danke für die Tipps mit Laktulose und so, da werd ich mal gucken...

Meine Leberwerte sind grad "super" laut meiner Ärztin....

Liebe Grüße,
Mirianda
von Mirianda
20. Nov 2013, 09:52
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy,

kann ich denn überhaupt eine Hämochromatose haben, da ich als Kind eine Eisenmangelanämie hatte?

Einen Mangel an B12 habe ich vielleicht schon...

Gut, dann werde ich mal sehen...

lg Mirianda
von Mirianda
19. Nov 2013, 19:48
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, der MVC Wert war so in der Mitte. Eisen verliere ich nicht mehr durch die Regel, da ich schon in der Menopause bin. Also das Ferritin war 178, und CRP wurde nicht mit bestimmt. Nein, das hatte ich leider nicht mit, ich dachte es wäre so an der Obergrenze, aber es ist ja doch ziemlich er...
von Mirianda
18. Nov 2013, 22:13
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Ich war heute bei einer Ärztin, die auf Hormon- und Stoffwechselstörungen spezialisiert ist, die meinte, dass ich wohl keine Hämochomatose habe, weil mein Eisen ziemlich niedrig war: Ende 2011: Eisen 11,1 umol/l (12,5-32,2) Noch etwas war ziemlich niedrig, da dachte ich es wäre das Hämoglobin, aber ...
von Mirianda
18. Nov 2013, 13:53
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, dass oft keine ordentliche Ausschlußdiagnose bei CFS und MCS betrieben wird, oder etwas übersehen wird, hatte ich ja schon eingeräumt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass CFS und MCS gesetzlich anerkannte Diagnosen sind, und es keine "Alternativmedizinischen" Krankheit...
von Mirianda
16. Nov 2013, 23:31
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, also CFS und MCS sind keine Diagnosen von "Alternativmedizinern", die Krankheiten sind gesetzlich anerkannte Krankheiten, die ja auch im ICD10 verschlüsselt sind. MCS fällt in das Fachgebiet der Umweltmedizin, die auch keine Alternativmedizin ist. Es sind auch keine Folge von ...
von Mirianda
13. Nov 2013, 14:06
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, erhöhte Antikörper hab ich nicht. Tja, das mit meinen Hirnsymptomen oder überhaupt interessiert die Ärzte nicht die Spur, ich hab vor langer Zeit die Diagnosen CFS und MCS bekommen, und dann nimmt einen niemand mehr ernst. Und auch "toxische Enzephalopathie", vom Umweltmedizin...
von Mirianda
3. Nov 2013, 15:13
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, danke für deine ausführlichen Antworten. Ja, ich habe oft (leicht) erhöhte Leberwerte. Ich habe auch den Eindruck, dass ich extreme Leberprobleme habe, aufgrund verschiedener Symptome. Und zwar auch, dass die Leber meine schweren Gehirnsymptome verursacht. Ich habe aber auch eine Autoim...
von Mirianda
2. Nov 2013, 11:49
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Hallo Sandy, danke für die Antwort. Ich habe inzwischen gelesen, dass eine hohe Kupferausscheidung nach DMPS wohl doch eher kein, oder nicht unbedingt ein Hinweis auf Morbus Wilson ist, und es war bei mir nur ein bißchen über dem Grenzwert. Man scheidet da viel Kupfer bei Zinkmangel aus. Und bei mir...
von Mirianda
29. Okt 2013, 15:50
Forum: Symptome
Thema: Kayser-Fleischer Ring
Antworten: 20
Zugriffe: 116627

Kayser-Fleischer Ring

Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich Morbus Wilson habe, da ich eine Reihe von Symptome in die Richtung habe, einmal nach einer DMPS-Spritze sehr viel Kupfer rauskam, ich einige Zeit später einen sehr schweren Schub mit u.a. schweren neurologischen und psychiatrischen Symptomen hatte, und ich den ...