Die Suche ergab 9 Treffer

von Jürgen
1. Mai 2017, 18:23
Forum: Diagnostik
Thema: Bestimmung Serumkupfer und Coeruplasmin nach Zink-Einnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 19057

Bestimmung Serumkupfer und Coeruplasmin nach Zink-Einnahme

Hallo, eine Freundin von mir hat diverse Beschwerden und zudem einen niedrigen Coeruplasmin-Wert. Der Kupfer-Wert im Vollblut ist leicht erhöht. Sie möchte sich aktuell nicht im Wilson-Forum anmelden, hat mich aber darum gebeten, hier eine Frage zu stellen. Da bisher dummerweise nicht gleichzeitig C...
von Jürgen
31. Okt 2014, 19:06
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es geht um Lamotrigin, Cymbalta und Euthyrox.

Zwecks Essen und Trinken ging meine Frage auch eher dahin, ob ich an den Testtagen Kupferhaltige Lebensmittel (Schokolade, Nüsse, Aroniasaft etc.) eher meiden oder vielleicht sogar bevorzugt verwenden soll...
von Jürgen
30. Okt 2014, 22:41
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

24h-Kupfer

Hallo mal wieder, ich war am Dienstag bei Dr. Schäfer in Heidelberg. Am kommenden Wochenende werde ich an 2 Tagen 24h-Urin sammeln und 2 Proben zu Dr. Schäfer schicken. Einmal mit Medikamente und einmal ohne. Ich weiß, das ist jetzt extrem kurzfristig, aber vielleicht liest es ja noch jemand, der mi...
von Jürgen
6. Okt 2014, 17:47
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Mit den Referenzbereichen ist das so eine Sache. Bei allen gemessenen Metallen gibt es eine Spalte, die "BASAL URIN Norm" heißt. Dort steht für Kupfer 1,45 - 60,00 mcg/g Kreatinin. Für Blei, Nickel und Quecksilber gibt es noch einen "chelatspezifischen Orientierungswert" (10,00 f...
von Jürgen
6. Okt 2014, 07:03
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

ja, es geht um Urinkupfer.
Aber ich werde jetzt erstmal Kontakt zu MW-Ärzten aufnehmen.
von Jürgen
5. Okt 2014, 23:03
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Hallo Sandy, ok. Ich nehme jetzt kein Zink mehr ein. Ich habe in den letzten 7 Tagen nur an 2 Tagen insgesamt 50 mg eingenommen. Das mit dem Haptoglobin und dem Alpha-2-Globulin überleg ich mir mal. Zu Meulengracht wurde bisher kein Gentest gemacht. Kannst du mir Labore empfehlen , von denen ich ein...
von Jürgen
5. Okt 2014, 21:41
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Hallo Sandy, vielen Dank für deine Antwort! Ich könnte sehr viel über meine gesundheitliche Problematik schreiben. Leider hat es jedoch nicht geklappt, dass ich mich mit einem Nickname im Forum anmelde. Zuerst wollte ich das, aber dann ließ sich das Profil nicht aktivieren. Deswegen erstmal soviel: ...
von Jürgen
5. Okt 2014, 20:34
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Hallo Sina,

Urin-Kupfer wurde bisher nicht gemacht.

Was micht aber gerade viel mehr interessiert, ist die Frage, ob das freie Kupfer bei mir normal ist.
von Jürgen
5. Okt 2014, 19:22
Forum: Diagnostik
Thema: Freies Kupfer in Ordnung?
Antworten: 16
Zugriffe: 80585

Freies Kupfer in Ordnung?

Hallo, bei einem "DMSA-Provokationstest" zur Untersuchung auf Schwermetallbelastung stellte sich unter anderem ein erhöhter Kupferwert heraus. Vermutlich liegt es daran, dass Kupfer relativ stark auf DMSA reagiert und ich anscheinend allgemein eine Kupferreiche Ernährung habe (ich esse häu...