Die Suche ergab 9 Treffer

von martin junge
22. Dez 2014, 18:49
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Hallo Sandy und Sarracenia, ich habe heute mit dr feist telefoniert. Er hat sich die befunde schicken lassen und sich eindeutig fur einen wilson ausgesprochen. Er sagte, besonders der Wert nach 600 mg Penicillinamin lässt keine zweifel übrig. Er wird einen Kontakte herstellen, um schnellstmöglich ei...
von martin junge
19. Dez 2014, 07:59
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Liebe Sandy,

danke für deine schnelle Antwort. Es tut einfach gut, wenn man nicht das Gefühl hat, völlig auf sich allein gestellt zu sein! Vielen Dank!

Ich werde weiter berichten!

LG
Martin
von martin junge
18. Dez 2014, 20:29
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Liebe Sandy, wir haben den Wert für das Kupfer im Urin nach einmaliger Gabe von 600 mg Penicillinamin bekommen. Er betrug 1320 ug/24h Nachdem ich gelesen hatte, das ein Wert von mehr als 300 ug/24 h richtungsweisend sein solle, habe ich den Wert an die "Fachambulanz" gesandt. Völlig trocke...
von martin junge
14. Dez 2014, 21:02
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Liebe Sandy, bei den anderen Erkrankungen mit niedrigem coeroloplasmin scheint es wohl so zu sein, dass zu wenig Kupfer dem Körper zur Verfügung steht. Das scheint ja wohl augrund des Laborwertes Kupfer i. S. Augeschlossen sein, oder? Ich habe gelesen, dass coeruloplasmin im Gehirn und der Leber pro...
von martin junge
11. Dez 2014, 22:55
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Liebe sarracenia, danke für deine Nachricht. Wieso habt ihr eure Tochter auf Coeruloplasmin untersuchen lassen? Hattet ihr einen Verdacht? Hatte sie Beschwerden?! Der Arzt im KH sagte, im Kindesalter sie immer die Leber beteiligt und somit die Leberwerte erhöht! ? Ich hoffe es geht ihr gut! Liebe Gr...
von martin junge
11. Dez 2014, 22:50
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Hallo Sandy, Urinmenge: ich habe ihn ständig angehalten in das Gefäß zu machen, habe Zettel zur Erinnerung an die Toilette geklebt. Irgendwann ist er schon ausgeflipptz, Trotzdem ist die Menge unglaublich gering, zumal er nicht wenig trinkt! freie Kupfer: Das Labor hat die 10 % Regel in das Laborbla...
von martin junge
10. Dez 2014, 20:43
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Hallo, mein Sohn ist mittlerweilen 16 Jahre und seine Auffälligkeien begannen so mit 7 oder 8 Jahren. Damals wurde nur pauschal ein blutbild gemacht. Lediglich der GOT Wert war mit 40 erhöht, norm unter 35. Sonst keine Auffälligkeiten. Referenz coeruloplasmin 200-600 Kupfer i. S. 700-1400 Freies kup...
von martin junge
28. Nov 2014, 20:17
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Liebe Sandy, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mittlerweilen waren wir in der Ambulanz. Dort wurde Blut abgenommen um die Leberwerte zu bestimmen. Heute habe ich einen Anruf bekommen. Die Leberwerte sind völlig unauffällig, somit sei ein Wilson so gut wie ausgeschlossen. Ist dem so? Ich meine ...
von martin junge
25. Nov 2014, 17:25
Forum: Symptome
Thema: Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?
Antworten: 30
Zugriffe: 148283

Hilfe! Hat unser Kind morbus wilson?

Hallo, nach langer langer Suche, wurden bei unserem Sohn einige auffällige Laborwerte entdeckt. Coeroloplasmin: 159 mg/l Kupfer i. S: 698 ug/l freies Kupfer: 274 ug/l Er ist ansonsten extrem müde/steht morgens nicht auf hängt nur rum unkonzentriert vergeßlich/Merkfähigkeit Muskelbeschwerden zittrig ...