Die Suche ergab 11 Treffer

von Jean
4. Mai 2015, 23:31
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hi Necktarine, danke für Deine Worte. Ich hab meine Symptome ja nicht erst seit gestern, sondern seit nunmehr 20 Jahren. Und zum Glück bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen. Wo mir keiner hilft, helfen will oder angeblich nicht helfen kann, da mach ich mich selber schlau. In diesen 20 Jahren war ...
von Jean
25. Apr 2015, 11:53
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo Sandy + Necktarine, danke für Eure beiden Posts. Gestrichen habe ich den MW nicht von der Liste -- aufgrund der Messwerte aber auf der Prioliste ganz weit nach unten verschoben. Was mir beim durchgehen meiner Laborwerte der letzten 10 Jahre allerdings auffällt, ist, daß das Ceruloplasmin konti...
von Jean
25. Mär 2015, 18:44
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo, will mich nochmal melden, nachdem ich ja nun in der Leberambulanz war und die mich durchgecheckt haben --> kein M. Wilson. Beim Urin-Kupfertest lag meine Ausscheidungsrate bei 8µg pro Tag. Alle anderen Werte waren auch okay. War anscheinend, wie mein Hausarzt vermutet hat, eine "Ente&quo...
von Jean
15. Feb 2015, 03:17
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo zusammen, so manchmal hab ich das Gefühl, in Absurdistan zu wohnen oder in einem Panoptikum der Absonderlichkeiten zu Gast zu sein ... Da ruft mich mein Hausarzt an und erzählt mir, daß ich mir wegen des freien Kupfers von 48µg/dl keine Gedanken machen müßte. Er hätte mit dem Laborarzt telefon...
von Jean
7. Feb 2015, 01:52
Forum: Symptome
Thema: Neu hier/könnte es M.Wilson sein??
Antworten: 5
Zugriffe: 39818

Hallo Esmeralda, was Du schreibst klingt "gruselig" -- und erinnert mich großteils an meine eigenen Symptome. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, daß du endlich eine diagnose haben willst, um gegen die Symptome vorgehen zu können. Allerdings würde ich mich, wie Gabriele schrieb, nicht ...
von Jean
24. Jan 2015, 18:41
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo Sandy, ich sehe das alles genauso kritisch wie Du. Aber in einem Punkt kann ich nicht folgen: Was soll ein "negatives freies Kupfer" sein? Die Aussage macht für mich so keinen Sinn. Denn das würde bedeuten, daß man freies Kupfer hinzufügen müßte, um keines zu haben. So wie der Logike...
von Jean
23. Jan 2015, 17:58
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo, also der Augenarzt hat keinen Kayser-Fleischer-Ring erkannt. Wußte aber direkt was damit anzufangen, denn die Frage war sofort: "Morbus Wilson?" Bei den Leberwerten wurden 3 untersucht: - AP: 90 U/l - GGT: 21 U/l - GPT: 29 U/l Die liegen mal wieder alle so richtig schön mittig im No...
von Jean
13. Jan 2015, 14:58
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

"Lustig", daß Du das schreibst. Genau deshalb hatte ich heute beim Arzt angerufen: Kayser-Fleischer-Ring. Die Überweisung hab ich bekommen. Die Leberwerte werden auch aktuell überprüft.

Ich denke, Ende der Woche bin ich schlauer.
von Jean
13. Jan 2015, 01:06
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hi Sandy, hier die anderen Werte, die ich erwähnte: GGT: 14 U/L (7.2008) / 18 U/L (12.2008) / 16 U/L (1.2009) / 15 U/L (1.2010) GPT: 16 U/L (7.2008) / 21 U/L (12.2008) / 25 (1.2009) / 22 U/L (12.2009) / 15 U/L (1.2010) GOT: 26 U/L (12.2008) /27 U/L (1.2009) / 17 U/L (1.2010) AP: 72 U/L (12.2008) / 7...
von Jean
11. Jan 2015, 18:24
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Hallo Sandy, eine weitergehende Diagnostik bzgl. M. wilson wurde bisher nicht vorgenommen. Mein Hausarzt meinte bisher (also vor dem letzten Wert von 48µg/dl für das freie Kupfer), daß das kein M. Wilson wäre und wir daher dort auch nicht weiterzusuchen bräuchten. Vor rund 6 Jahren wurden alle inner...
von Jean
11. Jan 2015, 16:16
Forum: Symptome
Thema: Ansprechpartner für MW Diagnostik
Antworten: 20
Zugriffe: 113236

Ansprechpartner für MW Diagnostik

Hallo zusammen, ich bin beu hier und auf der Suche nach der Ursache meiner gesundheitlichen Probleme. M. Wilson könnte dabei meiner Meinung nach zum engeren Kreis der Möglichkeiten gehören. Daher möchte ich das abklären lassen. Kurzfassung (für alle "Lesefaulen" :wink: ): Symptome seit mit...