Die Suche ergab 14 Treffer

von witchIT
27. Mär 2014, 20:53
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Letztlich hat die Kasse nur das Gutachten des MDK umgesetzt. Eine andere Kasse meinte, dass sie auch nur das bezahlt, was der MDK rät. Und wie gesagt, immerhin 1,5 Jahre haben sie ja bezahlt. Dann aber eben nicht mehr, obwohl noch nicht vollständig entkupfert. Die lange Dauer ist neben den allgemein...
von witchIT
23. Mär 2014, 21:28
Forum: Symptome
Thema: Hirnprobleme demenz orientierungslos wer kennt das?????
Antworten: 4
Zugriffe: 34131

Ich kenn das auch von meinem Mann. Hast Du Hilfe? Familie? Freunde? Eine Betreuung vom Amtsgericht? Such Dir Hilfe und halte durch. Geh zu einem Morbus-Wilson Spezialisten. Bei meinem Mann hat es fast 2 Jahre gedauert, bis er im Kopf wieder "rund" lief. Erste Besserung war aber gleich nach...
von witchIT
23. Mär 2014, 20:53
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Wir haben das Geld!

Der MDK hat sich zähneknirschend dem Gutachten angeschlossen. Demnach kein D-Penicillamin bei Leberzirrhose wegen Kontraindikation. Die Kasse hat nunmehr das Anerkenntnis abgegeben und der Patient hat es angenommen. D.h. die Zahlung des Geldes +4%Zinsen lt. SGB, aber eben leider auch kein Urteil, mi...
von witchIT
1. Feb 2014, 19:48
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Kurz vor Gerichtstermin (endlich!) gibt es nun ein Gutachten von einem gerichtlich bestellten Mediziner, dass die Ärzte alles richtig gemacht haben mit der Verschreibung von Trientine und der Umstellung auf Zink erst nach Entleerung der Kupferspiegel. Begründet wird die Nichteinnahme bzw. Nicht-Umst...
von witchIT
16. Feb 2011, 21:52
Forum: Therapie
Thema: Untersuchung des Kupfergehaltes des Trinkwassers: Wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 33822

Wir haben unser Wasser bei Inlabo http://www.inlabo.de/ testen lassen. Die bieten einen nur-Kupfer-Test an. Ganz unkompliziert per Internet bestellt und dann kamen die Röhrchen und Anleitung. Bezahlt haben wir selbst. Wir haben alle unsere Entnahmestellen getestet. Am Abend vorher mussten wir überal...
von witchIT
17. Sep 2010, 16:53
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Hallo Gabriele,
PN ist angekommen, vielen Dank.
Drückt die Daumen für die Klage.
W.I.
von witchIT
3. Sep 2010, 17:41
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

nunmehr Klage wegen Trientine

Hallo, mein Mann ist mittlerweile auf Zink umgestellt. Hoffe, es wirkt! Jetzt klagen wir noch wegen ca. 8 Monaten Trientine, nachdem die Kasse ja zunächst bezahlt hatte. Ich habe ein Schreiben der Kasse im Klageprozess. Sie stürzen sich voll darauf, dass D-Penicillamin hätte ausprobiert werden müsse...
von witchIT
22. Apr 2010, 19:57
Forum: Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 50957

Mein Mann hat 100%. ALLE gesundheitlichen Einschränkungen angeben, sie addieren Anteile dazu. Bei dem Widerspruch schreiben, dass die Krankheit sich ja nicht plötzlich innerhalb eines Jahres spontan gemildert hat. Falls psychische/neurologische Symptome vorhanden sind, unbedingt mit angeben. Falls N...
von witchIT
12. Jul 2009, 18:15
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

P.S. Gabriele: die PN ist angekommen, Habe geantwortet.
von witchIT
12. Jul 2009, 18:14
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Herzlichen Dank erstmal für alle Antworten. Ich schick den Patienten nun erstmal zum Hausarzt und Hautarzt, vielleicht findet sich ja eine Gegenanzeige. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Falls der Rechtsstreit gut ausgeht (was ich hoffe) und wir danach irgendwann die Kasse wechseln wo...
von witchIT
8. Jul 2009, 07:32
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Mitglied bin ich. Die Infos habe ich. Der Anwalt auch. Die Kasse hat den MDK zur Beurteilung gebeten. Der MDK verlangt, dass D-Penicillamin ausprobiert wird oder eine Kontraindikation dagegen vorliegt. Alle Stellungnahmen der Ärzte interessieren nicht, auch nicht die hohe Wahrscheinlichkeit bleibend...
von witchIT
6. Jul 2009, 21:53
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 150346

Kostenübernahme Trientine

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach Hinweisen zur Kostenübernahme von Trientine. Die Kasse hat nach 1,5 Jahren Initalbehandlung nunmehr abgelehnt. Das Sozialgericht meint, bis der Rechtsstreit entschieden ist, soll der Patient das Medikament selbst bezahlen, solange das Sparbuch noch nicht lee...
von witchIT
23. Jun 2008, 20:46
Forum: Symptome
Thema: Schlimmer Krankheitsverlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 32890

Hallo Sonja, ich habe 2 ganz praktische Tipps. Zur Medikamenteneinnahme: Hat Deine Schwester eine Dosierhilfe für die Medikamente? So eine Schachtel für eine ganze Woche. Kostet 10 EUR in der Apotheke. Dann lässt sich zumindest sehen, ob sie die Medikamente einnimmt. Können das die Kinder übernehmen...
von witchIT
26. Feb 2008, 22:20
Forum: Diagnostik
Thema: Erkrankung beim Kind ungewiss
Antworten: 5
Zugriffe: 172552

Hallo Sani, Mein Mann ist erkrankt und wurde im August 07 diagnostiziert. Wir hatten keine Probleme damit, seine Geschwister und unsere Kinder zur humangenetischen Beratung anzumelden. Einfach den Befund, dass ein Familienmitglied erkrankt ist, mitnehmen und eine Ueberweisung vom Hausarzt besorgen. ...