Die Suche ergab 8 Treffer

von Sonni
26. Apr 2009, 19:12
Forum: Therapie
Thema: Medikamenten - Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 32458

Medikamenten - Umstellung

Hallo an alle, ich hatte im August letzten Jahres schon einmal geschrieben, wegen meiner neurologischen Probleme während der Zinktherapie. Das Ganze hatte sich dann nach einem halben Jahr wieder eingespielt, heute kämpfe ich mit Magenproblemen. Ich hatte eine heftige Gastritis mit Geschwüren und bei...
von Sonni
23. Aug 2008, 16:24
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gitte, danke, dass du so ausführlich auf meinen Eintrag geantwortet hast. Aber meine Anfrage richtete sich nicht nach der Dosis von Zink sondern ich wollte mehr über die Beschaffenheit der vielzitierten "Krämpfe" wissen. Ich kann mir noch nicht vorstellen was ihr darunter versteht un...
von Sonni
22. Aug 2008, 17:52
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gabriele, hallo Gitte wie genau soll ich mir diese "Krämpfe" vorstellen? Die Umschreibung der hochgezogenen Schultern, geballte Fäuste und diese Pfötchenstellung der Hände kommt mir mächtig bekannt vor, doch diese unbewußten Vorgänge sind nicht schmerzhaft, erst wenn ich länger so ve...
von Sonni
16. Apr 2008, 14:26
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gabriele, diese Flut an Informationen will erst einmal verdaut werden. Ich würde diese Nerven- und Muskelzuckungen nicht unbedingt als Krämpfe bezeichnen, sie sind identisch mit den Erscheinungen vor der Zinktherapie. Das ist der Punkt der mich stutzig macht, er wirft für mich unter anderem di...
von Sonni
14. Apr 2008, 16:20
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gitte,
habe gleich nachgeschaut, meine Kupferausscheidung hat mit der Höhe des Zinkspiegels abgenommen. Also weniger Zink sinkende Kupferausscheidung. Ich bin gespannt was ich im Laufe der Woche erfahre, ob wir mit unseren
Vermutungen richtig liegen. Vielen Dank für Deine Mühe
Sonni
von Sonni
14. Apr 2008, 11:25
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gitte, das mit der eingeschränkten Zinkaufnahme trotz hoher Dosis ist mir neu. Ich wurde von Anfang an mit Zink behandelt, anfangs Zinksulfatbrausetbl., die ich Magentechnisch nicht gut vertrug. Ich wurde auf Galzin, jetzt Wilzin umgestellt. Unter Wilzin sackte mein Zinkspiegel auf 2,1mg/24h a...
von Sonni
13. Apr 2008, 20:50
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Hallo Gitte,
mit der Compliance ist der Zinkwert im Sammelurin gemeint, er sollte bei mindestens 2,5mg/24h liegen. Es lässt sich außerdem damit kontrollieren ob man die Medis regelmäßig einnimmt.
Sonni
von Sonni
13. Apr 2008, 14:32
Forum: Therapie
Thema: Neurologische Symptome trotz Zink
Antworten: 22
Zugriffe: 187316

Neurologische Symptome trotz Zink

Hallo miteinander, ich werde seit 5 Jahren mit Zinkacetat 200mg am Tag behandelt und seit vor einem 1/2 Jahr die Compliance von 4,6 auf 3,1 ohne Eigenverschulden absackte, treten die neurologischen Symptome, die 4 1/2 Jahre geschlummert haben, wieder auf. War schon in Heidelberg und ein eventueller ...