Die Suche ergab 10 Treffer

von Silke47
17. Apr 2012, 16:09
Forum: Symptome
Thema: Haarausfall bei MW, niedriger Kupferwert im 24-Std.-Urin
Antworten: 0
Zugriffe: 26670

Haarausfall bei MW, niedriger Kupferwert im 24-Std.-Urin

Hallo, ich möchte mich nach geraumer Zeit einmal wieder melden und um Hilfe bitten. Meine 20jährige Tochter ist seit 3 Jahren an MW erkrankt und hat nun seit einigen Monaten heftigen Haarausfall. Ihr Friseut hatte dringend geraten, das abklären zu lassen. Die Hochschule meint, dass es nicht an Metal...
von Silke47
2. Okt 2010, 18:26
Forum: Soziales
Thema: Alkohol bei MW
Antworten: 3
Zugriffe: 38996

Alkohol bei MW

Liebe Gabriele, ich danke Dir für Deine ausführlich Antwort. Die anwesende Ärztin hatte meine Tochter in der akuten Phase im Krankenhaus betreut und kennt sie gut. wir mussten dieses Jahr in die Erwachsenenabteilung wechseln, so dass sie die neuesten Befunde nicht mehr kennt. Man vertritt die Meinun...
von Silke47
30. Sep 2010, 07:30
Forum: Soziales
Thema: Alkohol bei MW
Antworten: 3
Zugriffe: 38996

Alkohol bei MW

Hallo, mich plagt wieder eine Sorge: Auf einer Veranstaltung des MW-Vereins in Hannover im Sept. 2010 wurde meiner 18jährigen Tochter durch eine erfahrene Oberärztin der MHH Hannover auf Nachfrage eröffnet, dass sie in Maßen Alkohol trinken darf. Ich als Mutter bin entsetzt und in Sorge. Sie ist 02/...
von Silke47
20. Aug 2010, 09:58
Forum: Generaldiskussionen
Thema: Sorgen einer Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 28335

Sorgen einer Mutter

Liebe Sandy, danke für Deine Nachricht. Den von Dir erwähnten Artikel habe ich meiner Tochter zu lesen gegeben. Sie hat mir versprochen, ihre Medikamente nun zu nehmen. Ein gewisses Unbehagen bleibt aber doch... Dein Tipp mit der Tablettenbox mit Wecker ist noch sehr interessandt. Das werde ich mein...
von Silke47
17. Aug 2010, 08:45
Forum: Generaldiskussionen
Thema: Sorgen einer Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 28335

Sorgen einer Mutter

Ich möchte mich als Mutter einer im Febr. 2009 an MW erkrankten Tochter an Euch wenden. Meine 18-jährige Tochter hat sich nach einem akuten Leberversagen wunderbar erholt, ihre Tabletten vorschrifts- und regelmäßig eingenommen. Der Kupferwert im 24-Std.-Urin war lt. letztem Befund der MHH im Zielber...
von Silke47
26. Mär 2010, 11:27
Forum: Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 50991

Schwerbehindertenausweis

Meine Tochter hat seit Februar 2010 einen gesicherten Morbus Wilson. Die Krankheit brach plötzlich aus mit einem akuten Leberversagen. Ihr wurde vom Versorgungsamt ein Schwerbehindertenausweis mit 70 % ausgestellt, der für ein Jahr zunächst befristet war. Nun überprüft das Versorgungsamt routinemäßi...
von Silke47
26. Mai 2009, 08:58
Forum: Soziales
Thema: Verhütung bei MW, Schwerbehindertenausweis und Berufsfindung
Antworten: 4
Zugriffe: 43730

Verhütung bei MW, Schwerbehindertenausweis und Berufsfindung

Hallo, meine Tochter hat die Pille Valette bis Anfang April eingenommen. Aufgrund eines Artikels zur Verhütung in der Vereinspost hatten wir gemeinsam mit der Frauenärztin beschlossen, die Pille zunächst abzusetzen. Die Leberwerte verbesserten sich daraufhin, einen Zusammenhang mit der Nichteinnahme...
von Silke47
30. Mär 2009, 08:01
Forum: Symptome
Thema: Symptome/Nebenwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 32130

Symptome/Nebenwirkungen

Hallo, meine Tochter ist im Jan. 09 an MW erkrankt. Dank Behandlung geht es ihr inzwischen den Umständen entsprechend gut. Uns macht jedoch ihre rapide Gewichtszunahme große Sorgen. Die Ärzte meinen, dass es nicht an den Medikamenten liegt (ich konnte in den Beipackzetteln auch nichts finden). Natür...
von Silke47
20. Feb 2009, 17:05
Forum: Symptome
Thema: handschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 55631

Neurologische Ausfälle (Sprache,Handschrift) bei Morbus Wils

Meine 17jährige Tochter ist imJanuar 09 akut an Morbus Wilson gleichzeitig mit einem Leberversagen erkrankt. Jetzt, nach 3 Wochen Medikamententherapie mit Penicillamin kann sie schlecht sprechen und schreiben. Das nimmt uns ein wenig den Mut, Schule wird zum Problem. Kann uns jemand einen Hinweis o...
von Silke47
20. Feb 2009, 17:04
Forum: Symptome
Thema: handschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 55631

Meine 17jährige Tochter ist imJanuar 09 akut an Morbus Wilson gleichzeitig mit einem Leberversagen erkrankt. Jetzt, nach 3 Wochen Medikamententherapie mit Penicillamin kann sie schlecht sprechen und schreiben. Das nimmt uns ein wenig den Mut, Schule wird zum Problem. Kann uns jemand einen Hinweis od...