Die Suche ergab 5 Treffer

von Valentin
28. Jan 2010, 23:07
Forum: Generaldiskussionen
Thema: Blutspende!
Antworten: 3
Zugriffe: 33740

Blutspende!

Hallo Zusammen,
diesmal interessiert es mich ob man als Wilsonpatient Spender werden kann. Ich habe damals meinen Wilson-Arzt gefragt ob ich Blut spenden könne. Hat er abgelehnt. Habt Ihr Erfahrung? Ich frage mich nämlich gerade ob ich denn Blutplasma oder gar Stammzellen spenden kann.

Gruß
Valentin
von Valentin
13. Jan 2010, 17:14
Forum: Generaldiskussionen
Thema: Tätowierung trotz Morbus Wilson!
Antworten: 3
Zugriffe: 32219

Tätowierung trotz Morbus Wilson!

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung oder Kenntnis ob einem Morbus Wilson Patienten dringend von einer Tätowierung abzuraten ist? Und wenn ja warum?
von Valentin
13. Jan 2010, 09:02
Forum: Verlaufskontrolle
Thema: Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 55680

Danke für Deine Antwort. Die Idee ist super. Werde die Tabletten mal zu meiner Zahnbürste packen. Dann sehe ich die ja und kann sie direkt einnehmen. Früher hatte ich ein Zinkpräparat, dass ich auflösen musste. Daran hatte ich gedacht, es einzunehmen nicht mehr. Jetzt habe ich eins in Tabletten und ...
von Valentin
12. Jan 2010, 15:01
Forum: Verlaufskontrolle
Thema: Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 55680

Bei mir wurde es mit 8 festgestellt. Meine Eltern haben ordentlich auf meine Therapie geachtet und ich war sehr gut eingestellt. Hatte zwar durch Metalkaptase Migräne, es wurde aber schnell umgestellt auf Trientine (so nach nem viertel Jahr) und es war alles wieder gut. Seit der Pubertät habe ich al...
von Valentin
12. Jan 2010, 14:24
Forum: Soziales
Thema: Kostenübernahme Trientine
Antworten: 18
Zugriffe: 144555

Von mir wollte die Apotheke 450€ haben. Den Betrag hat die Kasse noch übernommen. Danach abgelehnt. Jetzt wollte ich da nochmal was versuchen. Ich wurde früher schonmal mit Trientine therapiert, danach erfolgte die Umstellung auf Zink und jetzt wollte mein Arzt zurück zu Trientine. Damals hat die Ka...