Brauche dringend Hilfe!

Dieses Forum dient allen Betroffenen, Angehörigen und Interessierten zum Austausch von Informationen und Meinungen.

Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung wegen vieler Spamanfragen und unseriöser "Gäste" jede Anmeldung vom Administrator geprüft und freigegeben werden muss.

Sollten Sie nicht innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Bestätigungsmail eine weitere Mail zur Freischaltung erhalten, so zögern Sie bitte nicht, unseren Administrator zu kontaktieren.

Sollten Sie direkt nach der Registrierung keine Mail erhalten, so überprüfen Sie bitte, dass Ihr E-Mail Speicher nicht voll ist und Sie die richtige Mailadresse angegeben haben.
Antworten
Tina
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2010, 06:26

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Tina » 7. Jul 2010, 11:28

Hallo!

Ich bin im Internet auf diese Seite gestossen und brauche unbedingt einige Ratschläge bzw.Hilfe!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich in Rumänien lebe... Über Morbus Wilson haben die meisten Ärzte bislang nur in Büchern gelesen. Jetzt ist bei einer sehr guten Freundin,vor ca. einem Jahr, Morbus Wilson diagnostiziert worden. Die behandelndeÄrztin ist sich allerdings nicht hundertprozentig sicher. Meine Freundin nimmt seit etwa 10 Monaten Medikamente (Zink, Cuprenil und Vitamine B6). Ihr geht es allerdings nicht besser, im Gegenteil, die Werte sind wohl noch schlechter als vorher. Jetzt habe ich sie endlich überreden können, mit mir nach Deutschland zu fahern, damit sie sich dort von Fachärzten untersuchen lässt. Dazu brauche ich nun einige Ratschläge, was gute Ärzte betrifft. Ich komme aus Gütersloh.
Wieviele Tage müssten wir für die Untersuchungen ungefähr einplanen? Ich danke schon einmal allen im Voraus, für die Hilfe!

Gabriele
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Gabriele » 12. Jul 2010, 18:34

Hallo Tina,

die Liste der Ärzte mit Wilson-Erfahrung in Deutschland hast du vielleicht schon entdeckt:
http://www.morbus-wilson.de/index.php?P ... en&Z=1&E=1
Die meisten Patienten und damit die meiste Erfahrung hat die Uniklinik Heidelberg, wo sich 3 Ärzte mit Wilson befassen.

Wegen der Zeitplanung solltest du vorab mit den Ärzten Kontakt aufnehmen, vielleicht vereinbaren, dass ihr die vorhandenen Befunde schon mal hinschicken könnt und daraufhin dann der Zeitbedarf abgesprochen werden kann.

Viel Grüße und viel Erfolg!

Gabriele

Tina
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2010, 06:26

Termin in Heidelberg

Beitrag von Tina » 13. Jul 2010, 08:51

Hallo Gabriele,

habe einen Termin Ende August an der Uniklinik Heidelberg bekommen! Müssen wohl ca. eine Woche einplanen. Mache mich jetzt auf die Suche nach einer günstigen Pension!

Lg
Tina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast