Pneumothorax?

Merkmale der Krankheit
Antworten
Eva S.
Beiträge: 8
Registriert: 2. Feb 2008, 15:36
Wohnort: München

Pneumothorax?

Beitrag von Eva S. » 5. Apr 2008, 17:17

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche mal wieder bei einem Arzt bei dem ich vorher noch nie war und als ich ihm von meinem Morbus Wilson erzählte und er merkte das ich ein bischen ahnung davon habe, erzählte er mir, das er schonmal eine Patientin mit M. W. hatte und diese einen spontanen Pneumothorax entwickelte....Dann kam die Frage an mich ob das durch M.W: ausgelöst worden sein könnte....
Ich hab keine Ahnung :wink: Hat einer von euch schonmal davon gehört oder ist gar davon betroffen?

LG
Eva

Gitte
Beiträge: 65
Registriert: 18. Feb 2008, 13:22

Lungenprobleme bei chronischer Kupfervergiftung

Beitrag von Gitte » 7. Apr 2008, 15:43

Hallo Eva,

ich habe gelesen, dass eine Fibrose der Lunge bei einer chronischen Kupfervergiftung möglich sei und dass es zu Granulombildungen in der Lunge, zu Blauverfärbung der Lunge und zu Tumoren der Lunge kommen könne bei einer chronischen Kupfervergiftung.

Gitte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast