MW als Spur?

Merkmale der Krankheit
Antworten
SiMa
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2017, 09:14

MW als Spur?

Beitrag von SiMa » 14. Mär 2017, 09:28

Hallo zusammen,
Ich las hier eine Geschichte, die mich aufhören lies: der Schwerpunkt der Probleme lag auch im Magen Darm Trakt. Ebenso bestanden auch seit der Kindheit bereits Bauchschmerzen. Die Symptome und Diagnosen waren recht allgemein und letztlich die Person dann irgendwann extrem untergewichtig.
Ich habe seit langer Zeit Probleme die mittlerweile immer schlimmer werden und für die es keine Diagnose gibt. Was ich jedoch seit Beginn habe sind eine C Gastritis mit galligem Geschmack und braunem Zungenbelag, einen komischen Geruch am Koerper, eine Hautverfaerbung, v.a. im.Gesicht, v.a. wenn es mir akut schlecht geht (eher braun orange kupferfarben und weniger gelb, Addison ist das nicht). Mitterweile gesellt sich phasenweise starkes Hautjucken am ganzen Koerper dazu. Der Darm zeigt immer wieder Entzuendungszeichen, aber unklar wieso. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind eher die Folge von einem vorgelagerten Hauptproblem und ich habe immer mehr die Leber im Verdacht, nicht zuletzt weil die Fettverdauung auch ein Problem ist.
Ich leide mittlerweiler unter extremer Muedigkeit und Muskelschmerzen. Das interessante ist, dass meine Bauchschmerzen und mein Befinden mit der Hautverfaerbung korrelieren und diese staerker wird, desto schlechter ich mich fuehle. Es wird hier irgendwas eingelagert.
Seit geraumer Zeit kommt es immer mehr zu Gedächtnisproblemen, bei meinen Augen habe ich das Gefühl, ich habe einen Schleier drauf. Ich habe regelmäßige Phasen, in denen sich mein ganzer Bauch wie entzündet anfuehlt. Das strahlt dann bis unter die Rippen beidseitig. Es ähnelt tatsächlich einer Porphyrie, ist aber keine. HPU ist bekannt.
- MRCP o.B.
- Sono o.B.
- Standardleberwerte ok
- Albumin meist an der Oberkante
- LDH 4: 12+++ (3,8-9,4)
- LDH 5: 14+ (2,6-10)
- M2PK: 72 (<15)
- A- Mangel
- Billirubin ab und an Oberkante
- Cholinesterase i.S.: 4,04 U/l (3,93-10,80)
- ANA 1:100 (<1:100)
Ich weiss nicht, ob ich M.W. ansprechen soll, denn begonnen hat die C Gastritis vor 20 Jahren und die Bildgebung und Leberwerte sind ok. Da müsste ich doch längst tot sein...? Allerdings hatte ich eine Schwermetallmobilisation mit DMPS, die im Vergleich zu anderen Metallen recht hoch ausfiel und für die ich keine Quelle (Zahnmaterial, Wasserleitungen) habe:
- Kupfer Harn DMPS 1539 (250-2000 ug/l)
- Kupfer Mineralstoffanalyse Vollblut im Mangel
- Kupfer im Serum einmal gemessen,war aber nicht zu niedrig sondern gerade noch im Normbereich/Oberkante.

Freue mich über jede Antwort, Termin in der Hepathologie im UKE habe ich gemacht.

LG
Lisa

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Re: MW als Spur?

Beitrag von sina88 » 21. Mär 2017, 21:11

Hallo und Willkommen.

So richtig passt es nicht. Juckende Haut kann von einem Gallenstau kommen. Dann wären die Haut oder wenigstens die Schleimhäute Gelb und der billi höher.

Ein Reizdarm würde einiges erkläre. Besonders die Schmerzen und Entzündung.

Sprich es einfach an wenn es in deinem Kopf rumgeistert. Vielleicht wird dann nochmal genauer geschaut.

LG Sina

SiMa
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2017, 09:14

Re: MW als Spur?

Beitrag von SiMa » 22. Mär 2017, 07:14

Hallo Sina,

Danke dir! Ja, diese eine Geschichte (viewtopic.php?t=183) ist halt meiner schon sehr ähnlich. Reizdarm ist ja eher ein Auffangbecken wie auch gerne der falsch verwendetete Begriff CFS für vieles herhalten muss. Es gibt immer einen Grund.

Meine Haut ist verfärbt, das hatte ich ja geschrieben. Aber ja, ich werde es ansprechen.
Lg
Lisa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast