Ich weiß nicht weiter

Merkmale der Krankheit
Antworten
Lillypie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2017, 16:06

Ich weiß nicht weiter

Beitrag von Lillypie » 3. Nov 2017, 20:04

Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt, weiß ich in meiner momentanen Situation einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich von den Ärzten im Stich gelassen und traue mich auch nicht mehr richtig hin, denn es wurde schon vieles gemacht und es war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. :|

Und nun ein bisschen etwas zu mir und meiner "Krankheitsstory" damit ihr das Ganze etwas nachvollziehen könnt:
Ich bin 24 jahre alt, Studentin der Pflege (Habe also auch medizinisches Hintergrundwissen und kann mir meine Symptome aber trotzdem nicht erklären, naja wenn es schon Ärzte noch nicht können wieso sollte ich es können...)

und habe vor 4 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte, durch Nebenwirkungen und weil es dadurch Nachteile beim Sport geben kann. Nach dem Absetzten habe ich die typischen Umstellungszeichen gehalt und nach 1 Jahr war gut. Aber ich hatte immer noch Pickel. Daraufhin habe ich auf eigene Faust einen Hormonstatus angefordert: Ergebnis alles ok, kein erhöhtes freies Testo (eher im niedrigen Normbereich) und ein Ultraschall der Eierstöcke gab keinen Hinweis auf PCOS. Dann habe ich mir die Gynefix Kupferkette implantieren lassen. Und nach weiteren 2 Monaten schon bekam ich alles mögliche an Symptomen:
- massive Müdigkeit
- heute bin ich nicht mehr fähig ins Fitnesstudio zu gehen und wie gewohnt meinen Sport 3 Mal die Woche 1 Stunde auszuüben :(
- Habe meine Abschlussarbeit wegen meiner Nicht-Gesundheit aufschieben müssen :(
- wieder Pickel
- zufällig waren meine Leberwerte erhöht (ich trinke niemals Alkohol und ernähre mich gesund, viel Gemüse, Trinke 1,5-2l Wasser)
- eine krakelige Schrift
- "Gehirnnebel" - bin mega vergesslich
- Konzentrationsprobleme
- Gangstörungen
- Dauernd irgendwelche Aphten im Mund