Reha

News
Antworten
Andrea
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2011, 12:12

Reha

Beitrag von Andrea » 6. Apr 2011, 16:29

Hallo,
meine Tochter soll eine Reha machen. Hat jemand Erfahrung? Wo soll man hingehen? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten oder hinweisen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte.
Gruß
Andrea

Gabriele
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Gabriele » 8. Apr 2011, 22:03

Hallo Andrea,

für Erwachsene mit einem überwiegend neurologischen Wilson kann ich die Dr. Becker Kiliani Klinik in Bad Windsheim (Mittelfranken/Nordbayern) empfehlen:
http://www.dbkg.de/Kliniken/Kiliani-Klinik/index.html
Bin da gerade auf Reha und bin ganz begeistert. Obwohl ich erst die 2. Wilson-Patientin bin, die sich dorthin verirrt hat, gehen sie gut auf mich ein, haben gute Therapien und eine angenehme Unterbringung.

Ich denke, man sollte auf jeden Fall eine Wunschklinik angeben. Denn der Sachbearbeiter kennt sic h mit Wilson vermutlich nicht aus. Da es keine Reha-Spezial-Klinik für Wilson gibt, sollte man die Klinik nach den angebotenen und am besten den eigenen Bedürfnissen gerecht werdenden Therapien auswählen:
1. Grobe Vorauswahl z.B. über www.rehakliniken.de
2. Homepages der interessanten Klinken anschauen, insbesondere im Hinblick auf die angebotenen Therapien
3. Endgültige Entscheidung unter Berücksichtigung der Einschätzung früherer Patienten auf www.klinikbewertungen.de

Alles Gute und herzliche Grüße
Gabriele

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast