Darmbeschwerden

News
Antworten
Federica
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2008, 21:19
Wohnort: Berlin

Darmbeschwerden

Beitrag von Federica » 31. Mai 2008, 18:06

Hallo Ihr alle!
Ich bin auch an MW erkrankt aber bei mir wurde, glücklicherweise, als ich 8 Jahre alt war, festgestellt.

Ich habe seit Monaten Schmerzen im Dickdarm- Bereich und sind brennende Schmerzen. Es ist keine Blinddarm-Entzündung, keiner Leistenbruch bzw. -schwellung. Das schlimmste dabei ist, dass ich nicht laufen kann, oder besser, sobald ich anfange zu laufen, fangen auch die Schmerzen an, und lassen nicht mehr nach. Übelkeit, Überreizbarkeit sind u.a. Nebensymptome

Wenn jemand vielleicht eine Ahnung hat, was es sein könnte,(Aus eigener Erfahrung z.B.) dann meldet Euch. Die ärzte, das wissen wir, bis sie sich melden, bist du schon Tod!
Habe schon mehrere Kontakte zu den Ärzten in Berlin gehabt, aber bis jetzt wurde ich ständig nur von Arzt zu Arzt überwiesen und ich habe es satt! :twisted:

Danke für Eure Unterstützung
Grüße Federica

Gitte
Beiträge: 65
Registriert: 18. Feb 2008, 13:22

Beitrag von Gitte » 31. Mai 2008, 21:42

Hallo Federica,

können die Schmerzen evtl. auch von einem Eierstock kommen? Du schreibst, wenn Du anfängst zu laufen, fangen die Schmerzen an. Das erinnert mich an eine junge Frau, die eine Entzündung am Eierstock hatte und die ganz verkrampft gelaufen ist.
Ansonsten wenn es der Darm ist, sollte man doch eine Darmspiegelung machen.
Evtl. würde ich auch noch zu einem Proktologen (Spezialist für Enddarmerkrankungen) gehen, um auch eine Ursache im Enddarm auszuschließen.

Gitte

Federica
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2008, 21:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Federica » 2. Jun 2008, 12:13

Hallo Gitte,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut! Ja beim Proktologen bin ich auch schon gewesen und er hat mir gesagt, die Schmerzen werden nicht von Hömorroiden verursacht, d.h. sie werden nicht im rechten Bauchbereich ausgestrahlt. Ich hatte an dasselbe wie du gedacht...Entzündungen sind gar nicht da, laut Blutabnahme und -untersuchung. Ich glaube, wenn es um etwas entzündetes gegangen wäre, hätten sie es herausgekriegt, nehme ich an, oder?
Die Frauenärztin hatte mich auch- schon lange her- immer wegen dieser Schmerzen untersucht, und hat mich beruhigt, da am Eierstock war nichts zu sehen per ultraschall...
Ohje... Ich bin so platt, ich kann nicht mehr an etwas anderes denken im Moment...Furchtbar. Und der Arzt meldet sich nicht...Ich weiss wirklich nicht was mit Deutschland los ist! Raus mit Ulla Schmidt!!!!

Grüße Federica

Gitte
Beiträge: 65
Registriert: 18. Feb 2008, 13:22

Beitrag von Gitte » 3. Jun 2008, 13:40

Hallo Federica,
Ich weiss wirklich nicht was mit Deutschland los ist! Raus mit Ulla Schmidt!!!!
Ja, da stimme ich Dir zu. Seit man von der Politik versucht, die Kosten zu senken, hat die Qualität der Gesundheitsversorgung stark nachgelassen bzw. es ist keine echte Versorgung mehr.

Ist es ganz sicher nicht der Blinddarm?
Ansonsten fällt mir ein, dass ich mal auch längere Zeit ein weniger schmerzhaftes "Ziehen" unten rechts hatte und auch dachte, das müsse der Darm sein. Festgestellt wurde nie etwas und es hörte dann nach vielen Monaten auch wieder auf.
Ein Chirurg meinte damals, dass man solche Beschwerden auch von der Lendenwirbelsäule bekommen könnte.
Wurde die bei Dir mal untersucht? Evtl. wäre ein MRT sinnvoll?
Vielleicht solltest Du mal zu einem guten Orthopäden noch gehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Hüftgelenk zusammenhängen könnte, wenn es nur beim Laufen auftritt.

Gitte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast