Früherkennung Morbus Wilson per Gen-Chip

Hier können Sie über neue und bewährte Diagnosemöglichkeiten diskutieren
Antworten
joergle
Beiträge: 18
Registriert: 18. Dez 2009, 11:38

Früherkennung Morbus Wilson per Gen-Chip

Beitrag von joergle » 19. Feb 2012, 19:33

Hi,

2008 hieß es, dass die Uni Münster einen Prototyp eines Gen-Chips entwickeln würde. Nach 3 Jahren (2011) sollte er vorgestellt werden.

Jetzt heißt es auf der Carpegen Homepage von 2010:
In Zusammenarbeit mit der Uni Münster soll nun in drei Jahren (2013) der Prototyp des Gen-Chips entstehen.

Wißt ihr etwas über den Stand der Forschungen?

Bianca1986
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bianca1986 » 10. Mär 2013, 13:45

Ich habe carpegen gerade mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich bescheid.

Bianca1986
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:49
Wohnort: Düsseldorf

Stand März 2013

Beitrag von Bianca1986 » 11. Mär 2013, 15:29

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende (ernüchternde) Antwort von carpegen erhalten:

"Vielen Dank für Ihr Interesse.
Das entsprechende Forschungsprojekt wurde von uns von 2007 bis 2011 gemeinsam mit der Uniklinik Münster, Abt. für Experimentelle Transplantationshepatologie durchgeführt.
Da die Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung seit 2011 beendet ist, wurde das Projekt dann ebenfalls beendet. Es konnte bis zu diesem Zeitpunkt zwar ein funktionsfähiger Prototyp des Chips entwickelt werden, aber es kam nicht bis zum Einsatz in klinischen Studien bzw. in der klinischen Praxis.


Mit freundlichen Grüßen


"Bitte veröffentlichen Sie personenbezogene Daten nur mit deren schriftlicher Einwilligung"

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Forum-Admin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast