Bestimmung Serumkupfer und Coeruplasmin nach Zink-Einnahme

Hier können Sie über neue und bewährte Diagnosemöglichkeiten diskutieren
Antworten
Jürgen
Beiträge: 9
Registriert: 5. Okt 2014, 12:08

Bestimmung Serumkupfer und Coeruplasmin nach Zink-Einnahme

Beitrag von Jürgen » 1. Mai 2017, 18:23

Hallo,
eine Freundin von mir hat diverse Beschwerden und zudem einen niedrigen Coeruplasmin-Wert. Der Kupfer-Wert im Vollblut ist leicht erhöht.
Sie möchte sich aktuell nicht im Wilson-Forum anmelden, hat mich aber darum gebeten, hier eine Frage zu stellen.

Da bisher dummerweise nicht gleichzeitig Coeruplasmin UND Serumkupfer bestimmt wurden, soll dies nun nachgeholt werden.
Die Frage ist, wann diese Bestimmung frühestens erfolgen sollte.

Es wurde folgende Substitutionbehandlung durchgeführt: von 23 bis 27.03.´17 pro Tag 10 mg Zink (Zink-Kapseln), am 03.04.´17 eine Infusion mit 30 mg Zink.

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Re: Bestimmung Serumkupfer und Coeruplasmin nach Zink-Einnahme

Beitrag von sina88 » 2. Mai 2017, 19:36

Am besten ist es wenn er kein Zink eingenommen hat. Da die Infusion ja schon länger her ist könnten die Werte ruhig bestimmt werden.
Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast