Wasser entkupfern-aber wie?

Antworten
britta
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2012, 11:42
Wohnort: kempen

Wasser entkupfern-aber wie?

Beitrag von britta » 7. Mär 2012, 18:01

Hallo,
habe mich schon vorgestellt beim Forum "Symptome".Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meinem MW Prof. Er meint das ich jetzt die Dosis Metalcaptase von 450mg/Tg. auf 900mg erhöhen soll.Scheide gut aus und es zeigen sich noch keine Nebenwirkungen.Jetzt hab ich auch eine Ernährungsberatung hinter mir-wegen der Kupferarmen Ernährungsweise.Ich möchte unser Leitungswasser nun auch gerne noch auf den Kupfergehalt untersuchen lassen.
Meine Frage wäre:hat da schon jemand von Euch einen günstigen Anbieter gefunden?(im Net.ist eine Firma für 49 Euro +6E. Vers.)
Und,falls denn dann nötig,wo bekommt man eine Wasserentkupferungsanlage u.vor allem:was kostet so was???
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Bis bald, Britta

Gabriele
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Gabriele » 8. Mär 2012, 14:33

Hallo Britta,
wichtiger als der Preis erscheint mir, ein Labor zu suchen, das über ausreichende Erfahrung mit der Untersuchung von Wasser auf Kupfer hat. Mit Laborwerten ist es nämlich so eine Sache...
Ideal wäre ein Labor, das sich an sogenannten Ringversuchen beteiligt, wo mehrere Labore gleichzeitig dasselbe Wasser untersuchen, und hierbei gute Ergebnisse erzielte.
Eine Wasserentkupferungsanlage gibt es meines Wissens nicht. Wenn man Kupferrohre im Haus hat, bleibt nur der Ausbau (was den Medikamentenbedarf definitiv senken kann) oder aber fürs Kochen und Trinken nur stilles Mineralwasser zu nehmen.

Im übrigen kann ich nur auf diese Beitrage verweisen:
http://www.morbus-wilson.de/forum/viewtopic.php?t=87

Viele Grüße
Gabriele

britta
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2012, 11:42
Wohnort: kempen

Beitrag von britta » 8. Mär 2012, 19:53

Hallo Gabriele,
und schon wieder: vielen Dank für Deine prompte Antwort! Hab im Net eine Entkupferungsanlage gefunden aber der Preis ist so hoch, (ab 700 E.+ständig neue Filter)da ist es wahrscheinlich wirklich besser,stilles Wasser zu kaufen.
Bin durch Deinen Link Auf ein Labor gekommen,das für 20 Euro den Test macht-Du hast nat.Recht das der Preis nicht im Vordergrund stehen sollte aber vergleichen macht schon Sinn!Da gibt´s riesen Unterschiede!
LG,Britta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast