Therapieverlauf

Antworten
britta
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2012, 11:42
Wohnort: kempen

Therapieverlauf

Beitrag von britta » 22. Jun 2012, 07:51

Hallo,
bin mit meinem Therapieverlauf etwas unglücklich.Nehme seid etwa 6mon. 900mg Metalcaptase.Die Kupferausscheidung ist zwar sehr gut (sagt mein Prof.)aber meine Leberwerte werden einfach nicht besser:-( Dabei bin ich mega Gewissenhaft,was die Einnahme angeht und halte mich sogar an die Ernährungsberatung (also keine stark kupferhaltigen Lebensmittel mehr)Jetzt hat mein Prof.gesagt,ich soll mich mal mit dem Gedanken einer Lebertransplantation vertraut machen! Voll der Schock!Kann mich mal jemand wieder aufrichten? ;-)
lg,Britta

Gabriele
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Gabriele » 22. Jun 2012, 20:59

Hallo Britta,

es erscheint mir recht früh, bereits nach 6 Monaten Therapie die Auffassung zu vertreten, dass die Therapie nichts bringt und nur eine Lebertransplantation bleibt.
Zumal du anfangs geschrieben hattest, dass du eigentlich keine Beschwerden hast.
Kann es sein, dass dein Prof. sich "hauptberuflich" mit Lebertransplantationen befasst?
Vor solch einem Eingriff würde ich auf jeden Fall eine Zweitmeinung von einem anderen Wilson-Zentrum einholen.

Viele Grüße
Gabriele

britta
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2012, 11:42
Wohnort: kempen

Beitrag von britta » 24. Jun 2012, 12:30

Hallo Gabriele,
es ist auch noch immer so,daß ich keinerlei Beschwerden habe-außer den schlechten Leberwerten. Der Prof.meint,ich müsste eigentlich gelb sein :-/
jetzt guck ich jeden Tag in den Spiegel und warte förmlich darauf das meine Augen gelb werden! Mein Prof.ist aber sowieso jetzt nicht mehr greifbar weil er zu weit weg geht.Von daher muss ich mir einen neuen Facharzt suchen und bin schon sehr auf dessen Meinung gespannt!
Auch grosse Sorge macht mir ein Gesundheitszeugniß,daß ich für eine neue Arbeitsstelle brauche! Hat da von euch schon mal jemand die Erfahrung gemacht,daß er/sie einen Job wegen MW nicht bekommen hat?
LG,Britta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast