Großpackung Trientine- nicht mehr verfügbar??

Antworten
Eva S.
Beiträge: 8
Registriert: 2. Feb 2008, 15:36
Wohnort: München

Großpackung Trientine- nicht mehr verfügbar??

Beitrag von Eva S. » 7. Aug 2013, 20:35

Guten Abend zusammen.

Ich war vorhin in der Apotheke (internationale Ludwigsapotheke München) und habe wie immer mein Rezept für die Großpackung Trientine abgegeben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Großpackung seit 16.7. nicht mehr verfügbar sei...

weiß jmd von euch genaueres?

Ich habe eigtl keine Lust auf erneuten Kampf mit der Krankenkasse....

LG

Eva

Julchen92
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jul 2011, 20:18

Preis!

Beitrag von Julchen92 » 7. Sep 2013, 10:36

Hallo Eva,

ich nehme zwar nicht Trientine aber Syprine und das ist ja fast das selbe :) Bei meinem Medikament wurde jetzt eine Packung von 5000 auf 9000 Euro und dann nochmals (anscheinend) auf 15000 Euro erhöht, da die Nachfrage steigt!..Daraufhin macht meine Krankenkasse jetzt auch einen rießen Aufstand und möchte wissen warum ich schon alleine an einem Tag 10 Tabletten brauche. Mein Arzt muss eine genaue Beschreibung der Notwendigkeit darlegen. Viell. ist das jetzt auch bei Trientine soweit?

Lg Julia

Gwen
Beiträge: 7
Registriert: 27. Okt 2009, 15:46

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Gwen » 8. Sep 2013, 10:12

Ich habe auf dem Morbus Wilson Regionaltreffen NRW mirbekommen, dass Lieferschwierigkeiten bestehen. Man ist angehalten sich jetzt erst mal immer nur für einen Monat mit Trientine zu versorgen.

Viele Grüße,
Jenny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast