Ernährung bei morbus wilson

Antworten
nada
Beiträge: 4
Registriert: 20. Apr 2014, 23:32

Ernährung bei morbus wilson

Beitrag von nada » 12. Mai 2014, 19:42

Hallo wer hat Erfahrung mit der Ernährung bei Morbus Wilson.
Ich leide unter verschiedene Unvertraeglichkeiten wie zum Beispiel Fructose .Lactose.Glutenintoleranz. Dazu habe ich ein Malabsorbtionssyndrom.
Außer Reis und ein paar andere Sachen vertrage ich nicht viel. Bei mir fängt es sofort mit Schwellungen.Blähungen und Durchfall an wenn ich etwas falsches esse. Noch dazu geht es mir dann Tagelang schlecht.
Hab vielen Dank für jede Hilfe.

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Beitrag von sina88 » 12. Mai 2014, 20:39

Hallo Nada,

hast du dich schon mal richtig untersuchen lassen? Vielleicht liegt es ja nicht nur am MW.

In Berlin gibt es z.B. eine Allergiesprechstunde, gibts bestimmt auch in anderen Städten. Meine Tante war da auch und wurde stationär ein paar Tage von Kopf bis Fuß kontrolliert. Man muss nur sehr lang auf nen Termin warten.

Ist deine Leber- und Gallenfunktion noch im Normbereich? Hatte gerade einen LiMAX test, bei dem können sie sowas über die Atemluft feststellen.

Wenn die Leber und Galle nicht richtig funktionieren kann es passieren, dass man fettige Nahrungsmittel nicht mehr gut verträgt. Genauso wie rohes Gemüse oder bestimmte Obstsorten.

Bekomme auch immer Blähungen und Durchfall sobald ich was anderes außer Brot oder Brötchen esse. Schwellungen deuten eher auf Allergien hin.

Seit dem ich Lactulose nehme gehts etwas besser, das ist bei dir aber wohl nicht angebracht, besteht nämlich aus Fructose und Lactose.

Also am Besten Allergietest und einen auf Laktoseintoleranz machen (falls du das noch nicht gemacht hast) und dann kann man gegen jedes Einzelne vorgehen.

LG Sina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast