Trotz Trientine- werte steigen

Antworten
Doreen
Beiträge: 11
Registriert: 14. Dez 2015, 15:27

Trotz Trientine- werte steigen

Beitrag von Doreen » 15. Mär 2016, 10:50

Hallo zusammen,

mein Sohn nimmt ja jetzt seid ca 6 Wochen Trientine. Er nimmt 3-0-3 Kapseln am Tag. Aber seine Werte steigen weiter . im Moment sind die werte beim GPT 568, GOT 175, gGt 64 und die AP 256.

Als er die Metalcaptase nahm gingen sie schnell runter. Aber hatte ja eine starke Unverträglichkeit entwickelt und soll jetzt Trientine nehmen.

Geht/Ging es jemanden auch so und wird es mit der Zeit besser?

LG Doreen

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Beitrag von sina88 » 15. Mär 2016, 21:15

Hallo Doreen,

das ist ja nicht schön. Bei Umstellungen kann es immer zu Verschlechterungen kommen. Würde trotzdem mal den Facharzt anrufen oder ne Mail schicken.
Wie oft muss dein Sohn jetzt zur Kontrolle? Bei neuen Einstellungen ist es oft angebracht alle 1 -2 Wochen die Werte zu nehmen, um schnell auf Nebenwirkungen reagieren zu können.

Ich wünsche euch alles Gute.

Sina

Doreen
Beiträge: 11
Registriert: 14. Dez 2015, 15:27

Beitrag von Doreen » 17. Mär 2016, 19:51

Hallo,
danke für die Antwort. Wir haben unseren Arzt kontaktiert. Darauf hin mussten wir 2 Tage ins Krankenhaus. Er bekam wieder eine Leberbiopsie und eine magenspiegelung. Bei der Spiegelung war alles in Ordnung. Ergebnis der Biopsie steht aus. Blutwerte wurde noch etwas schlechter. Die Dosis wurde wieder geändert von 3-0-3 auf 2-0-2. Mal sehen wie sich das nun Auswirkt. Am Montag müssen wir und das nächste mal vorstellen. Er soll nun noch öfter überwacht werden. Mal sehen was noch kommt :(

Liebe Grüße
Doreen

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Beitrag von sina88 » 18. Mär 2016, 21:24

Das tut mir leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drück die Daumen, dass die Medis noch ordentlich anschlagen und er sie auch verträgt.

Warum denn eine Biopsie? Gibt es etwa einen Verdacht auf Zirrhose oder wollen sie nur den Kupferwert bestimmen?

LG Sina

Doreen
Beiträge: 11
Registriert: 14. Dez 2015, 15:27

Beitrag von Doreen » 20. Mär 2016, 07:26

Hallo,

ja sie wollen den Kupfergehalt bestimmen. Wir hatte schon eine Biopsie im Dezember und nun wollen sie vergleichen. Die Blutwerte sind wieder so hoch als ob er keine medikamente nehmen würde. Die Leber ist auf dem Ultraschall sehr hell. Das ist wohl nicht so gut. Fettleber ist es nicht aber das sie so hell passt es auch nicht.

LG Doreen

Sandy
Beiträge: 404
Registriert: 8. Aug 2008, 17:27

Beitrag von Sandy » 20. Mär 2016, 13:24

Hallo Doreen,

wieso wird das Trientine nicht 3 Mal pro Tag verordnet? Ich kenne die Therapie so, dass man 3 Mal täglich nüchtern vor den Mahlzeiten die Tabletten einnimmt.

Ob das sich nun stark auswirkt, kann ich. mangels Vergleich, nicht sagen.
Aber ich fände es logischer, wenn man die Tabletten mind. 3 Mal täglich einnimmt.


lg
Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast