Medikamente und ihre Nw.

Antworten
mrtmp3
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2016, 18:25

Medikamente und ihre Nw.

Beitrag von mrtmp3 » 13. Mai 2016, 13:13

Moin.
Ich habe jetzt schon ein paar Medikamente gelesen was man bei MW.gibt.Worauf kommt es dann an wer was bekommt und was sind denn die häufigsten Nebenwirkungen. ?
Danke und Gruß
Iles

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Re: Medikamente und ihre Nw.

Beitrag von sina88 » 13. Mai 2016, 13:49

Hallo,

meist wird mit d-penicillamin wie metalcaptase gearbeitet. (Die Binden das kupfer und transportieren es raus) Die sind am günstigsten. Zusätzlich gibt es oft noch Zink (verhindert die Einlagerung von Kupfer bis zum gewissen Grad). Bei starken neurologischen Problemen oder bei Unverträglichkeit wird dann auf die trientine zurückgegriffen.
Bei den Nebenwirkungen müsstest du dir dann die Packungsbeilage im Internet raussuchen.

mrtmp3
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2016, 18:25

Re: Medikamente und ihre Nw.

Beitrag von mrtmp3 » 13. Mai 2016, 17:47

Moin moin,

Danke .was nimmst du denn und Wielange denn schon? Hast du NW?
Gruß iles

sina88
Beiträge: 138
Registriert: 24. Apr 2014, 20:20

Re: Medikamente und ihre Nw.

Beitrag von sina88 » 13. Mai 2016, 18:15

Ich nehme metalcaptase 1200mg und zinkorot 150mg
Von 8 bis 21 Jahre habe ich diese Therapie bekommen (wenn ich die Medis genommen habe, hatte echt Probleme damit). Dann 5 Jahre nur Zink (wegen Kinderwunsch) und jetzt seit 2 Jahren wieder mit metalcaptase, weil die Zink Therapie nicht ausreichend war. Hatte auch nie Nebenwirkungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast