Neue Therapie bald möglich?

Antworten
Viersener42ne
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2018, 11:44

Neue Therapie bald möglich?

Beitrag von Viersener42ne » 1. Mai 2018, 18:05

Hallo in die Runde. Bin heute durch Zufall auf mehrere Artikel über ein Bakterium gestoßen, welches viel Kupfer benötigt und es schon bei Ratten mit MW erfolgreich getestet wurde.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... kheit.html

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... krankheit/

https://www.laborpraxis.vogel.de/moegli ... -a-539395/

Desweiteren ist jetzt MW auch in einer sogenannten Asv behandelbar. Verstehe es aber nicht, was genau damit gemeint ist...

http://www.kbv.de/html/1150_33829.php

Auch sogenannte Orphan Drugs, also neue Medikamente für MW in Aussicht:

https://www.rechtsdepesche.de/ausblick- ... -aussicht/

https://www.pharma-fakten.de/news/detai ... patienten/

Sobald es an Menschen probiert wird, wäre ich dabei!

Viersener42ne
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2018, 11:44

Re: Neue Therapie bald möglich?

Beitrag von Viersener42ne » 10. Aug 2018, 22:21

Wer an der Studie zu WTX101 (neues Medikament) teilnehmen möchte, kann sich an

Andrea Langel
Studienassistentin Med. IV - Gastroenterologie
Im Neuenheimer Feld 410
69120 Heidelberg
Tel. 49-(0)6221- 56 8388
Fax.49-(0)6221- 56 5697

Wenden. Ich entscheide über das Wochenende.

https://www.wilsontherapeutics.com/en/section/wtx101/

Nadine76
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2018, 19:20

Re: Neue Therapie bald möglich?

Beitrag von Nadine76 » 20. Aug 2019, 10:56

Was ist WTX101? Ist dieses Medikament schon auf dem Markt?

LG Nadine

WiebkeM
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2021, 12:18

Re: Neue Therapie bald möglich?

Beitrag von WiebkeM » 27. Jul 2021, 11:21

Viersener42ne hat geschrieben:
1. Mai 2018, 18:05
Hallo in die Runde. Bin heute durch Zufall auf mehrere Artikel über ein Bakterium gestoßen, welches viel Kupfer benötigt und es schon bei Ratten mit MW erfolgreich getestet wurde.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/seltene-erkrankungen/article/914186/morbus-wilson-bakterien-wirkstoff-kupferspeicherkrankheit.html

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/wirkstoffe-gegen-die-kupferspeicherkrankheit/

https://www.laborpraxis.vogel.de/moegliche-therapieform-methanobactin-bindet-kupfer-a-539395/

Desweiteren ist jetzt MW auch in einer sogenannten Asv behandelbar. Verstehe es aber nicht, was genau damit gemeint ist...

http://www.kbv.de/html/1150_33829.php

Auch sogenannte Orphan Drugs, also neue Medikamente für MW in Aussicht:

https://www.rechtsdepesche.de/ausblick-2018-neue-medikamente-in-aussicht/

https://www.pharma-fakten.de/news/details/549-neue-medikamente-verbesserte-behandlungsmoeglichkeiten-fuer-zahlreiche-patienten/

Sobald es an Menschen probiert wird, wäre ich dabei!
ehr interessant hört sich das an, was ist denn daraus geworden? Ist ja schon etwas her der Aufruf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast