bin ich der einzigste der nicht reden kann?

Antworten
herr eckstein
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2011, 08:50

bin ich der einzigste der nicht reden kann?

Beitrag von herr eckstein » 18. Aug 2011, 20:29

ich kann seid guten 4 monaten nicht mehr sprechen. Es wurde immer undeutlicher. Wie war oder ist es bei euch

pimi1994
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dez 2013, 10:45
Wohnort: München

Beitrag von pimi1994 » 29. Dez 2013, 12:23

das problem kenn ich
mein linker mundwinkel hängt schlapp nach untetn und bewegt sich beim reden kaum mit.
dadurch wird die sprache sehr verwaschen.

mir helfen mundmuskulaturübungen.

probier doch mal einen korken zwischen die zähne zu klemmen und dann zu reden, möglichst deutlich.
dann nimm den korken raus und sag dassselbe nochmal

Panrilou
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 07:35

Re: bin ich der einzigste der nicht reden kann?

Beitrag von Panrilou » 7. Mär 2023, 08:01

Hallo

ich habe massive Verständigungsprobleme und komme nur mit meinem Partner weiter, da schreiben auch nicht klappt. Ich nuschel enorm und verschlucke viele Buchstaben. Aber er versteht mich zu 70 %. Eine Zeit lang bekam ich Logo die nichts brachte.

Aber Kopf hoch. Irgendwie klappt es immer, zur Not mit WA. ^^

Nicole84
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2016, 12:00

Re: bin ich der einzigste der nicht reden kann?

Beitrag von Nicole84 » 7. Jan 2024, 07:02

Ich habe das Sprechen wieder erlernt. 100% versteht mich nur meine Mutter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast