Wichtige Mitteilung: Schließung unseres Internetforums

Liebe Forennutzerinnen und Forennutzer,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beschlossen haben, unser Internetforum zum 31. Dezember 2024 stillzulegen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ist notwendig, da wir nicht über die erforderlichen Personalkapazitäten verfügen, um das Forum angemessen zu betreuen und fachlich zu überwachen.
Wir danken Ihnen allen für Ihre aktive Teilnahme und die vielen wertvollen Beiträge, die Sie im Laufe der Zeit veröffentlicht haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Der Vorstand des Morbus Wilson e.V.

Frohe Ostern

Dieses Forum dient allen Betroffenen, Angehörigen und Interessierten zum Austausch von Informationen und Meinungen.

Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung wegen vieler Spamanfragen und unseriöser "Gäste" jede Anmeldung vom Administrator geprüft und freigegeben werden muss.

Sollten Sie nicht innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Bestätigungsmail eine weitere Mail zur Freischaltung erhalten, so zögern Sie bitte nicht, unseren Administrator zu kontaktieren.

Sollten Sie direkt nach der Registrierung keine Mail erhalten, so überprüfen Sie bitte, dass Ihr E-Mail Speicher nicht voll ist und Sie die richtige Mailadresse angegeben haben.
Antworten
Ahanit
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2018, 09:18

Frohe Ostern

Beitrag von Ahanit » 1. Apr 2018, 08:49

Hallo

Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon lange gesundheitliche Probleme habe, die Ärzte wissen nicht weiter, oder wollen sich nicht weiter beschäftigen, wer weiß, also suche ich selbst nach möglichen Ursachen und informiere mich wie man die ausschließen oder bestätigen kann, um dann den Ärzten die entsprechenden Untersuchungen schmackhaft zu machen, klappt nicht immer. Aber was kann ich sonst tun, wenn es mir irgendwann mal besser gehen soll.

Wie ich auf Morbus Wilson komme?
Mein AP Wert ist zu niedrig, trotz Knochenbruch im November war er anfang Dezember noch unterhalb der Normgrenze des Labors. Der Arzt hatte es nicht erwähnt, ich hab es erst gesehen als ich letzten Mittwoch mir die Werte geben ließ um selbst mal zu kontrollieren und zu vergleichen.
Ich hab gegoogelt, was das überhaupt ist und festgestellt, das der eigentlich erhöht sein müßte wegen des Knochbruchs. und dann natürlich nachgelesen, wann er denn erniedrigt sein könnte und in der kurzen, sehr sehr kurzen Liste steht auch Morbus Wilson.
Da ich schon seit Jahren Probleme habe, habe ich dann auch mal bei alten Laborzetteln geschaut und siehe da, AP ist immer (Seit 2012)am unteren Rand oder drunter.
Dahingegen sind die Leberwerte immer am oberen Rand. Im November Dezember auch leicht drüber, da hat meine HA auf einmal eine Fettleber festgestellt, die ein Jahr zuvor noch völlig normal war. Sie meinte es komme vom Gewicht.

Und dann habe ich seit Jahren Ringe um die Iris. Ich habe gestern mal alte Kinderfotos und Jugendfotos rausgesucht, da ist dieser Ring nicht zu erkennen, folglich muß der ja irgendwann entstanden sein.

Noch keine Beweise für die These, aber da mach ich mich nächste Woche doch mal dran die Ärzte zu bearbeiten damit sie die Blutwerte genauer untersuchen. Ich habe mich hier schon informiert was so alles getestet werden sollte. Ich hoffe ich kann meine HA überzeugen das auch zu machen, sie ist manchmal ein wenig störrisch. Aber wenn sie da wieder sperrt, such ich mir eh nen anderen Arzt, das geht ja so nicht weiter. Sie sagt immer sie weiß nicht weiter und dann blockt sie diverse Ideen die ich anbringe mit kann nicht sein, sie sind zu jung und überhaupt. Ansonsten ist sie ja nett aber es ist ein Kampf die Tests und Untersuchungen zu bekommen um seltenere Krankheiten auszuschließen, aber alle üblichen Verdächtigen sind schon raus.... Wie gesagt sie weiß nicht wirklich weiter.

So erst mal genug hier geschrieben. Schau mich mal weiter um.

Noch schöne Ostern euch allen

Ahanit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast