Wichtige Mitteilung: Schließung unseres Internetforums

Liebe Forennutzerinnen und Forennutzer,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beschlossen haben, unser Internetforum zum 31. Dezember 2024 stillzulegen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ist notwendig, da wir nicht über die erforderlichen Personalkapazitäten verfügen, um das Forum angemessen zu betreuen und fachlich zu überwachen.
Wir danken Ihnen allen für Ihre aktive Teilnahme und die vielen wertvollen Beiträge, die Sie im Laufe der Zeit veröffentlicht haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Der Vorstand des Morbus Wilson e.V.

Prozess der Beschaffung von Medikamenten

News
Antworten
bdrazen
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2020, 18:49

Prozess der Beschaffung von Medikamenten

Beitrag von bdrazen » 2. Sep 2020, 20:01

Hallo, ich bin dankbar, dass Sie meine Mitgliedschaft im Forum akzeptiert haben.
Ich habe einige Fragen zum Verfahren des regulären Medikamentenerwerbs und zur Krankenversicherung, die den einfachsten Weg zum Medikamentenerwerb bietet.

Ich bin neu in Deutschland, seit ein paar Tagen bin ich von Serbien (wo ich eine Prozedur über die Behandlung meines Wilson hatte und das für mich und meinen Dockarbeiter Routine war) nach Rhein-Pfalz, in die Gegend von Pirmasens, gezogen. Ich habe dort einen Job und in den nächsten Wochen muss ich mich für eine Krankenversicherung entscheiden.
Die Frage ist, kann irgendjemand eine Krankenversicherung vorschlagen, die medizinische Fragen über WD abdeckt, vor allem Medikamente (D-Penicilamin), die ich jeden Tag einnehme....120 Kapseln pro Monat
Die andere Frage ist .wie bekomme ich die Medikamente...über den Empfänger, den der Arzt gibt...
Generell bin ich daran interessiert, wie ich die Medikamente auf einfachere Weise bekomme und die Krankenkasse die Kosten übernimmt

Gruss
Drazen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast