Wichtige Mitteilung: Schließung unseres Internetforums

Liebe Forennutzerinnen und Forennutzer,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beschlossen haben, unser Internetforum zum 31. Dezember 2024 stillzulegen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ist notwendig, da wir nicht über die erforderlichen Personalkapazitäten verfügen, um das Forum angemessen zu betreuen und fachlich zu überwachen.
Wir danken Ihnen allen für Ihre aktive Teilnahme und die vielen wertvollen Beiträge, die Sie im Laufe der Zeit veröffentlicht haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Der Vorstand des Morbus Wilson e.V.

Probleme

Hier können Sie sich mit anderen Familien austauschen
Antworten
Panrilou
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 07:35

Probleme

Beitrag von Panrilou » 7. Mär 2023, 15:48

Hallo,

vor 4 Jahren wurde bei mir MB diagnostiziert.
Ich bekam Metallcaptase 300, Tagesdosis 1200, nun musste ich das Medikament absetzen, da ich alle seltenen Nebenwirkungen hatte.
Das Krankenhaus was mich behandelte weigert sich die Medimentation umzustellen. Auch Ultraschall, der Leber nur unter Zwang. Mein aktueller Hausarzt hat keinen Plan von der Krankheit.
Was kann ich tun?

Ich sitze nun mehr seit 3 Jahren im Rolli.

Ích finde leider Bottrop und Umgebung keinen Arzt der mich nimmt.

Ich weiß das ich unter diesen Umständen nur noch 2 Jahre habe. Aber mit 42 sterben ist mir zu früh. Vllt kann mir hier jemánd weiterhelfen.

Gruß Pan

Jen93
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2018, 17:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme

Beitrag von Jen93 » 9. Apr 2023, 20:05

In der uni klinik düsseldorf giɓt es eine spezielle wilson ambulanz. Dort fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben. Einfach anrufen und einen termin vereinbaren, einmal im monat ist wilson sprechstunde. Es wird sich zeit genommen und ordentlich behandelt :) viel erfolg !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast